Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Gepostet by on 27. März 2014 in Allgemein, Obst/ Gemüse, Wissenswertes Gesundheit | Keine Kommentare

Gesund abnehmen mit Rohkost-Ernährung

Gesund abnehmen mit Rohkost-Ernährung

Viele Menschen quälen sich von einer Diät zur nächsten, um möglichst schnell an Gewicht zu verlieren und schädigen dadurch langfristig nicht nur ihren Körper, sondern auch ihren Geldbeutel und ihre Psyche.

Der gesündere und einfachere Weg ist, seine Ernährung komplett umzustellen und dadurch nachhaltige und dauerhafte Erfolge zu erzielen. Nicht nur was das Gewicht angeht, sondern auch in puncto Stress, Geld und Zeitaufwand wird einiges eingespart und ganz nebenbei dankt es der Körper auch mit viel mehr Energie, Gesundheit und Lebensfreude.

Wer seine Essgewohnheiten ändert und auf Rohkost-Ernährung umsteigt, benötigt keine Diät mehr, denn der Körper reguliert seinen Stoffwechsel von ganz allein und die Pfunde fangen nur so an zu purzeln.

So ist es auch Stefan Berns ergangen, der in diesem Interview mit Martin Glanert darüber berichtet, wie er durch Rohkost und ohne Verzicht innerhalb von 10 Monaten ganze 20 Kilo abgenommen hat – Wow!

http://www.youtube.com/watch?v=dwNp2aflmDA

Was bedeutet Rohkost-Ernährung?

Das Entscheidende an der rohköstlichen Ernährung ist, dass die Nahrung nicht hitzebehandelt wird – d.h. nicht auf über 40 Grad Celsius erhitzt wird – sodass die wichtigen Mineralien und Nährstoffe erhalten bleiben. Allerdings muss man nicht unbedingt die ganze Ernährung umstellen, manchmal reicht auch schon eine Mahlzeit. Dadurch werden die Selbstheilungskräfte angeregt, der Körper kann sich regenerieren und das Körpergewicht wird reguliert.

Durch diese Ernährungsumstellung erfährt der Körper eine langfristige Optimierung durch alle benötigten Nährstoffe. Es ist keine Diät mehr notwendig, es gibt keinen Yo-Yo Effekt, kein lästiges Kalorienzählen, keinen Stress, und man muss sein Geld nicht mehr unnötig für Spezialprodukte, Treffen oder sonstiges ausgeben.

Zitat Martin Glanert:

“Seitdem ich mich überwiegend von Rohkost ernähre, fühle ich mich nicht nur gesünder und energetischer; ich habe auch mein Gewicht um 15 Kilo reduziert. Das war mir früher nie gelungen. (Fühlt sich verdammt gut an!)”

Ich selbst habe meine Ernährung vor ca. 15 Jahren ziemlich radikal auf Rohkost umgestellt und dadurch sehr schnell eine umfassende Entgiftung und eine sofortige Verbesserung meines Gesundheitszustandes erfahren.

Häufig ist es auch schon ausreichend, einen Teil seiner Ernährung auf Rohkost umzustellen, solange die Ernährung ansonsten ausgewogen ist.

Als ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin folge ich dem schönen Satz von Hippokrates: „Lass Nahrung deine Medizin sein“. Ich helfe Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg der Ernährungsumstellung und zu einem verbesserten Körpergefühl.

In meinen Beratungsgesprächen erarbeite ich zusammen mit meinen Klienten, was sie persönlich und gesundheitlich zu einer Umstellung bewegt und welche Lösungsansätze in Frage kommen. Außerdem finden regelmäßige Checks, sowie individuelle Motivationsgespräche statt.

Die Beratung erfolgt persönlich bei mir vor Ort in Oberbaldingen oder über Skype.

Über meine Webseite: www.rohkost-ernährung.de kannst du mit mir in Kontakt kommen und findest außerdem zahlreiche Informationen über Rohkost-Ernährung, sowie Rezepte und alles über meine Seminare, spezielle Rohkost-Reisen und andere Events.

Rohkost-Einsteigern kann ich besonders mein  eBook: „SMOOTHIES – Gesund & Lecker“ empfehlen, denn falls du noch nicht auf 100% Rohkost umsteigen möchtest, kannst du so nach und nach mehr Rohköstlichkeiten in deinen Alltag einbauen und hilfst dem Körper so, überflüssige Kilos loszuwerden und zu entgiften.

Außerdem erweitern wir gerade das Angebot in unserem Onlineshop zum Thema Rohkost und Ernährung – Mitte dieses Jahres wird ein eigener Shop dafür online gehen – der Rawbalanceshop. Dieser ist bereits im Aufbau und ich freue mich schon darauf, Euch mit hilfreichen Tools für die gelungene Ernährungsumstellung zur Seite zu stehen! 🙂

Viele Grüße,

Bharati Corinna Glanert

www.rohkost-ernährung.de

info@spiritbalance.net

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Newsletter abonnieren

Zwischendurch ein kleiner Kurztripp: